05.03.2019 - 12:41

Statistik: Der Smartphone-Markt in Deutschland

Rund 65 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es laut einer Schätzung von Statista in Deutschland – und es werden immer noch mehr. So soll sich ihre Zahl bis 2023 auf 68,6 Millionen erhöhen.

Ob die Neuzugänge sich dann für iOS oder Android als Betriebssystem entscheiden, ist logischerweise noch nicht bekannt. Zumindest im vierten Quartal 2018 wurden aber zu 76 Prozent Android-Smartphones abgesetzt, iOS kam auf knapp unter 19 Prozent. Handys sind indes nicht das größte Stück des mobilen Kuchens: Laut einer ebenfalls in die Statista-Grafik eingebundenen Schätzung von Bitkom Research beläuft sich das Volumen des Marktes für Endgeräte im laufenden Jahr zwar auf 10,4 Milliarden Euro, mit Daten- und Sprachdiensten wird aber fast das Doppelte umgesetzt. Infografik: Smartphones In Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Opens external link in new windowStatista.

posten in:


Ressort: Geräte
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper

Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.