22.01.2019 - 09:47

Urban Airship übernimmt Accengage

Der US-amerikanische Spezialist für Customer-Engagement Urban Airship hat den französischen Anbieter von Mobile CRM und Push Notifications Accengage gekauft. Gemeinsam bilden sie das größte Mobile-Customer-Engagement-Unternehmen der Welt.

Unter den Bestandskunden von Urban Airship finden sich 25 Prozent der Fortune 100, wie Adidas, Vodafone, Zeit Online, BBC und Caesars Entertainment. Durch die Akquise von Accengage kommen noch einmal Hunderte bekannte Marken hinzu, etwa Lidl, Zalando, Orange, Sephora Europe und Air France. Urban Airship hat laut eigenen Angaben bisher insgesamt 2,4 Billionen Nachrichten zugestellt, Accengage kommt auf 10 Milliarden Nachrichten pro Monat bei 900 Millionen aktiven Nutzern. Nach dem Zusammenschluss werden die Unternehmen pro Monat 90 Milliarden Notifications auf der ganzen Welt versenden. Urban Airship gilt derzeit als führend in Nord- und Südamerika, den nordischen Ländern und dem Vereinigten Königreich, Accengage dagegen in Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien.

Die Urban-Airship-Plattform bringt Advanced Analytics, Predictive Machine Learning und In-App-Automatisierung in die Kooperation ein, ebenso wie die Unterstützung von SMS, E-Mail sowie Mobile Wallets und die intelligente Orchestrierung dieser Kanäle. Die Stärken von Accengage sind Support für den Facebook Messenger, fortschrittliches Targeting, zusätzliche Integration in Marketing-Clouds und Kundenbetreuung in fünf Sprachen.

Alle Mitarbeiter von Accengage werden von Urban Airship übernommen, darunter auch CEO und Mitgründer Patrick Mareuil, der nun als Managing Director EMEA von Paris aus das Europageschäft leiten wird. Urban Airship wird zunächst die Accengage-Plattform ausbauen und unterstützen, während die Teams an einer gemeinsamen Plattform arbeiten.

posten in:


Ressort: Marketing, Firmennews
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper

Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.