16.01.2019 - 14:09

Apple Pay bei deutschen Nutzern beliebt

Nachdem nun endlich der Bezahlservice von Apple in Deutschland gestartet ist, stellt sich natürlich die Frage, wie er denn bei den Bundesbürgern ankommt. Auch wenn Apple keine Zahlen nennt, ist eine Annäherung möglich.

Wie Opens external link in new windowFinanz-Szene.de vorrechnet, könnten sich alleine bei der Deutschen Bank bis zu 150.000 Kunden für Apple Pay registriert haben – über die Hälfte davon sogar extra nur für den Bezahldienst. Die Deutsche Bank gehört zu den Finanzinstituten, deren Mastercard mit dem Apple-Angebot kompatibel ist. Bei der comdirect-Bank sollen es 30.000 Anmeldungen für Apple Pay sein.

posten in:


Ressort: M-Payment, Statistik
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper

Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.