29.01.2019 - 09:57

Heidelplay übernimmt Universum Group

Die Heidelpay Group übernimmt die Frankfurter Universum Group, einen Spezialisten für den White Label-Rechnungskauf. Die Zustimmung durch das Bundeskartellamt ist erfolgt, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme des Paylater- und Inkasso-Spezialisten aus Frankfurt beschleunigt die Heidelpay Group das starke Wachstum der vergangenen Jahre weiter. Für 2019 erwartet die Group nahezu eine Verdoppelung des erwirtschafteten Umsatzes auf rund 90 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe geht zudem davon aus, dass sich bis Ende dieses Jahres das abgewickelte Händlervolumen im Vergleich zum Einstiegsjahr der Private Equity-Gesellschaft AnaCap Financial Partners verzehnfachen wird. Heidelpay konnte sein Transaktionsvolumen damit zwischen 2017 und 2018 auf knapp sechs Milliarden Euro verdreifachen und die Anzahl der durchgeführten Transaktionen um 150 Prozent steigern. Die Übernahme der Universum Group ist ein strategischer Schritt in der Portfolio-Erweiterung des Heidelberger Fintech-Dienstleisters. Erst kürzlich wurden der österreichische Payment-Service-Provider mPAY24 sowie der PoS-Dienstleister StarTec Payment & Service GmbH Teil der Unternehmensgruppe.

posten in:


Ressort: M-Payment, Firmennews
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper

Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.